FSN Audi Service Rostock Weil wir's können

Garantiert: Audi Notruf
rund um die Uhr

0381 6586-740
Mo. - Fr. 6.30 Uhr bis 19.00 Uhr und Sa. 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Außerhalb der genannten Öffnungszeiten: 0800 283444533

Wir bieten „Hilfe rund um die Uhr“

Vorgehensweise im Pannenfall

Wenn Sie Hilfe benötigen, ist die Audi Hilfe immer zuerst und rund um die Uhr Ihr erster Ansprechpartner. Rufen Sie bitte innerhalb Deutschlands immer unsere zentrale Notrufnummer 0800 283444533 bzw. 0800 - AUDI HILFE gebührenfrei an. (Im Ausland wählen Sie bitte eine zusätzliche 0 vor dieser Notrufnummer).

Alternativ erreichen Sie uns über 0841 8948555
(Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter).

Sie können aber auch die Hilfe per SMS angefordern**:
0176 98353349** Geben Sie in Ihrer SMS bitte folgende Informationen an:

  • Name, Autokennzeichen und Modell
  • Standort, z.B. Anschrift
  • Angabe, was passiert ist (z.B. Fahrzeug springt nicht an, Reifen ist platt, Unfall etc.)

Wir nehmen Ihren Notruf auf und leiten ihn an einen Audi Partner in der Nähe weiter. Anschließend senden wir Ihnen eine SMS mit der Mitteilung, dass der Audi Partner zu Ihnen unterwegs ist. Bei Rückfragen erhalten Sie ebenfalls eine SMS von uns. Auch Sie können sich gerne mit Rückfragen melden.

Melden Sie sich bitte immer erst bei unserer Audi Hilfe, bevor Sie bei einer Panne selbstständig aktiv werden und Hilfsmaßnahmen beauftragen.

* Inspektion/Ölwechsel ** Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Unser Leistungspaket im Pannenfall

Bei einer Panne, infolge eines technischen Defekts, werden folgende Leistungen erbracht:

1. Mobil ab Haustür
Die Mobilitätsgarantie gilt in vielen Ländern Europas (siehe Länderliste), unterwegs und auch vor der eigenen Haustür.

2. Pannenhilfe sofort
Im Falle einer Panne kommt die Hilfe schnellstmöglich. Kleininstandsetzungen bis 50 € vor Ort, die zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft Ihres Fahrzeugs führen, sind für Sie ohne weitere Kosten.

3. Abschleppdienst
Kann die Panne nicht vor Ort behoben werden, wird Ihr Fahrzeug bis zum nächsten Audi Partner abgeschleppt.4. ErsatzwagenEin Ersatzwagen (Mietwagen) wird für die Dauer der notwendigen Reparatur beim Audi Partner bis zu fünf Tageplus Wochenenden oder Feiertage, ohne km-Begrenzung zur Verfügung gestellt.

5. Hotelübernachtung
Wir reservieren für Sie und Ihre Mitfahrer eine Hotelübernachtung für die Dauer der notwendigen Reparatur beim Audi Partner (max. 5 Nächte). Die Hotelkosten inkl. Frühstück werden übernommen.

6. Taxi
Die Fahrtkosten für Taxi (alternativ Bus, Bahn) tragen wir bis zu 80,- €.

7. Weiterreise mit Flugzeug oder Bahn
Möchten Sie keinen Ersatzwagen in Anspruch nehmen, so können Sie Ihre Reise bis zumursprünglich geplanten Ziel mit Flugzeug oder Bahn fortführen. Wir übernehmen die Kostenhierfür bis zu 450,- € pro Person.

8. Fahrzeugrückführung
Für die Fahrzeugrückführung Ihres Fahrzeugs sorgen wir. Möchten Sie selbst Ihre Fahrzeugrückführung/ -abholung durchführen, erstatten wir Ihnen die belegten Kosten bis zu 500,- €.

9. Ersatzteilbeschaffung
Wir kümmern uns um eine schnelle Ersatzteilbeschaffung (inkl. Zoll, Luftfracht, Paketdienst und Expressversand).

10. Nebenkosten (Telefon, Parkgebühren)
Nebenkosten, die Ihnen in Rahmen der Panne entstehen, werden bis zu einer Höhe von 30,- € übernommen.

Kleine Probleme(nicht durch technische Defekte verursacht)

Wir bieten Hilfe bei z. B. Batterieausfall, Öl- und Kühlmittelmangel, Marderschaden, falsch getanktem Kraftstoff sowie beim Nachfüllen eines Kanisters bei fehlendem Kraftstoff oder Wechsel eines defekten Rades. Die Hilfe vor Ort (inkl. Kleininstandsetzungen bis 50 € vor Ort) bzw. das Abschleppen bis zum nächsten Audi Partner sind für Sie kostenlos. Weiterführende Leistungen (z. B. Ersatzwagen, Hotel etc.) können kostenpflichtig in Anspruch genommen werden.

Ausgeschlossene SchädenAusgeschlossen sind Schäden:

  • Die auf Unfälle oder sonstige äußere Einwirkungen (z. B. Diebstahl, Steinschlag) odermangelnde Pflege und unsachgemäße Benutzung zurückzuführen sind
  • Die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Halters, des Fahrers odereines Mitfahrers entstanden sind
  • Die durch Veränderungen am Fahrzeug oder durch den Einbau von Fahrzeugteilenverursacht wurden, die die AUDI AG nicht genehmigt hat
  • Durch unsachgemäße Instandsetzung,
  • die durch die Beteiligung an motorsportlichen Wettbewerben, Manövern,Katastropheneinsätzen oder ähnlichen Ereignissen entstanden sind
  • Die auf Kriegsereignisse, innere Unruhen, Erdbeben oder andere Fälle höherer Gewaltzurückzuführen sind
  • Die darauf zurückzuführen sind, dass die Reparaturempfehlungen anlässlich des Servicenicht befolgt wurden (Rechnung zur Vorlage bitte aufheben)
  • Die durch Mängel entstanden sind, die dem Käufer bekannt waren und von diesem nichtunverzüglich bei einem Fachbetrieb zur Beseitigung in Auftrag gegeben worden sind